FIFA 19 Taktik Tipps ? FIFA 19 Dynamische Taktiken

FIFA 19 Taktik Dynamische Taktiken

Der taktische Bereich in FIFA hat sich in den letzten Teilen kaum verändert. Es gab neue Formationen, bestimmte Spielsysteme ließen sich mal besser, mal schlechter spielen, aber die Einstellungsmöglichkeiten blieben insgesamt sehr begrenzt.

Das hat der Konkurrent Pro Evolution Soccer schon längere Zeit besser gemacht. Hier lassen sich komplexe Taktikeinstellungen bereits vor Spielbeginn vornehmen. Vorgaben, wie meine Mannschaft mit Ballbesitz agieren soll oder wie sich die Kicker auf dem Feld bewegen, wenn der Gegner den Ball erobert, können eingestellt werden.

FIFA 19 Neuer Taktikbreich und individuelle Einstellungen

Neue FIFA 19 Taktikeinstellungen

Die neue FIFA 19 Taktik soll einen Sprung nach vorne machen. Bisher können wir während der Partie nur einstellen, ob wir offensiver oder defensiver agieren wollen. Für größere Veränderungen müssen wir das Match unterbrechen. Während der Pause lassen sich dann Formationsanpassungen durchführen und neue individuelle Anweisungen vergeben.

Ab FIFA 19 können Gamer vor Spielbeginn verschiedene Taktiken festlegen. Beispielsweise, wie sich die Mannschaft beim Anpfiff verhält oder wie die elf Mann auf dem Platz agieren, wenn sie hinten liegen. Formationen, Spieleranweisungen und die individuelle Taktik können dadurch während der laufenden Partie verändert werden, um ohne Unterbrechung auf den Spielverlauf zu reagieren.